Hardwired (verführt) - Meredith Wild

Freitag, 10. Juni 2016

Heute möchte ich euch das Buch "Hardwired" von Meredith Wild vorstellen! Hierbei handelt es sich um den ersten Teil 
einer Reihe mit insgesamt 4 Bänden, wobei bisher alerdings nur Teil 1 auf Deutsch erschienen ist. Teil 2 folgt im August diesen Jahres. Mich konnte das Buch vollends überzeugen. Warum? das erfahrt ihr in dieser Rezension! Viel Spaß!
http://10jju0wyzb926n6wj1v62nnu.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/02/Meredith-Wild.jpg
ISBN: 978-3-7363-0124-5
Titel: Hardwired-verführt
Autor/in: Meredith Wild
Verlag: LYX-Egmont
Preis: 12,99 Euro
Seitenzahl: 323

Erica und Blake - Die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat!
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihr Projekt, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Selfmade-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin...

 
 Ich habe mich nie getraut "Shades of Grey" zu lesen. Zwar liebe ich das "Contemporary-Liebe-Erotik" Genre, aber so etwas extrem "hartes" wollte ich nie lesen. An "Hardwired" habe ich mich herangewagt und es war von der Erotik her, bei weitem nicht so schlimm wie Shades! Natürlich gab es viele erotische Scenen, aber es wurde weder Gewalt angewendet noch sonst irgendwas in diese Richtung. Also braucht ihr deshalb überhaupt gar keine Bedenken haben!

Am Beginn des Buches lernen wir Erica kennen, die uns ihre Geschichte auch erzählt. Das Buch ist aus ihrer Sichtweise und in der Vergangenheit geschrieben, was ich sehr passend fand! Erica hat gerade ihren Collegeabschluss gemacht und seit einiger Zeit hat sie eine Mode-Website mit ihrer besten Freundin Alli und ihrem Freund Sid. Die 3 betreiben diese Website zusammen. Alli ist das Mode-Genie, Sid der Technik-Freak und Erica sucht die Kontakte und organisiert alles. Sie sind so ein gutes Team und ich liebe das Band, welches zwischen den 3en herrscht! Bisher hat ihre Firma noch keinen Investor. Darum kümmert sich Erica, indem sie ihr Projekt öffentlich vorstellt. Viele hohe Mächte und mögliche Investoren sind dabei anwesend. Unter anderem Blake Landon, der seit Jahren eine erfolgreiche Marketing-Firma leitet und extrem hohes Ansehen hat! Erica kann sich kaum konzentrieren, denn vom ersten Moment an ist sie fasziniert von Blake, denn er sieht extrem gut aus! Nur leider stellt er sich als ein arroganter Kotzbrocken herraus. Er stellt Erica sinnlose Fragen, um sie in einem schlechten Licht darstehen zu lassen und demütigt sie sehr stark. Sie ist erschüttert, aber ein anderes Investor, Max, erklärt sich dazu bereit in ihre Firma zu investieren. Zunächst einmal freut sich Erica darüber. Doch sie begegnet Blake immer öfter in der Firma... Schon bald lernt sie ihn von einer anderen Seite kennen und sie kann sich einfach nicht von ihm abwenden. Und auch Blake scheint andauernd ihre Nähe zu suchen! Ihr Problem ist, dass sie ihr Wohnheimzimmer in ein paar Tagen verlassen muss und noch keine Bleibe hat. Blakes Schwester, die Maklerin ist, vermittelt ihr eine Wohnung. Hinterrücks hat Blake eingefedelt, dass diese sich in seinem Haus befindet. Von nun an wohnt Erica also unter Blake. Super, das macht es ihr natürlich noch schwerer, sich von ihm vernzuhalten! Im Laufe der Handlung verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander, kommen sich immer näher und schon bald erfährt Blake auch von Ericas dunklem und ershütterndem Geheimnis, welches sie schon so lange in sich trägt. Die beiden geraten immer wieder aneinander, können aber doch nicht voneinander lassen und das macht die Geschichte so extrem spannend!

Ich finde die Liebesgeschichte von Blake und Erica einfach nur super spannend, romantisch und leidenschaftlich! Zwischen den beiden besteht ein ständig brennendes Feuer, das keiner der beiden zum löschen bringen kann und das fand ich einfach nur faszinierend! Die beiden sind von grundaus verschieden, und doch haben sie viele Gemeinsamkeiten und ergänzen sich perfekt! Erica kam mir anfangs etwas unsicher vor, aber im Laufe des Buches kam sie dann aus sich herraus und das fand ich super! Blake hatte mich, genau wie Erica, von der ersten Seite an fasziniert! Ich mag ihn total gern. Wie er sie beschützt, für das kämpft was ihm wichtig ist, sie unterstützt... Auch Alli und Sid waren zwei super tolle Charaktere, auch wenn Sid etwas im Hintergrund war. Außerdem liebe ich Marie, die beste Freundin von Ericas Mutter, die eine große Rolle in ihrem Leben spielt und folgendes gesagt hat, was ich einfach nur super fand:

>>Wenn du mit dem richtigen Menschen zusammen bist, ist das, wozu ihr euch gemeinsam entwickelt, um ein Vielfaches besser. Größer, als du dir in diesem Augenblick auch nur vorstellen kannst.<<

"Hardwired" war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend, atemberaubend und etwas völlig anders, als die Bücher, die ich vorher gelesen habe! Die Liebesgeschichte ist einfach voller Leidenschaft, Liebe... Viele Handlungen waren zwar vorhersehbar, aber dennoch hatte ich Spaß beim lesen! Das Buch hat eine sehr gute Länge. Ich hätte mir gewünscht, dass Blake auch einen Teil erzählen darf, weil ich mich immer gefragt habe, was denn in seinem Kopf so vorgeht... Aber Erica war eine tolle Erzählerin und daher ist es nicht so schlimm gewesen.

Was sollte ich hier denn anderes geben, als 5/5 Katzen? Ich kann es euch nur empfehlen!
Außerdem freue ich mich rießig auf den zweiten Teil, der im August erscheint!



 








1 Kommentar:

  1. Hey Emily,
    tolle Rezension. :) Von dem Buch hört man auch nur gutes. Also wird es jetzt wohl auf meine Wunschliste wandern. Bin echt gespannt darauf es auch mal zu lesen.

    Liebe Grüße, Kathi. ♥
    Mein Bücherblog - Kathis Bücherstapel

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres