Wohin du auch gehst, ich werde immer bei dir sein - Leisa Rayven

Samstag, 27. August 2016



Halli Hallo! Heute würde ich gern mal wieder eine Doppel-Rezension für euch schreiben, und zwar
 zu den "Bad Romeo and broken Juliet"-Büchern von Leisa Rayven! Viel Spaß beim Lesen!

Image result for leisa rayven
Titel: Wohin du auch gehst (Band 1)
          Ich werde immer bei dir sein (Band 2)
Genre: Liebesgeschichte
Autor/in: Leisa Rayven
Seitenzahl: 476 & 396
ISBN: 978-3-596-03322-5
           978-3-596-03323-2
Preis: 14,99 Euro
Verlag: Fischer

Mitreißend, sexy, verhängnisvoll! 
Ethan und Cassandra sind das Traumpaar schlechthin. Dich sie sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. jedes Wort von Ethan ist verletzend, jeder Annäherungsversuch von Cassandra endet in einer Katastrophe. Die Schauspieler sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will. Trotzdem werden sie immer wieder für die Rolle des unsterblich verliebten Paares gecastet. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren?

Wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen? 
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.
Auf diese Rezension freue ich mich ganz besonders, denn Leisa Rayven hat mich mit ihren 2 Roman einfach nur umgehauen! Selten habe ich eine so emotionale und toll geschriebene Liebesgeschichte gelesen, wie diese! Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Rezension dazu veranlassen kann, die Bücher zu lesen, denn sie sind atemberaubend schön!

In diesen Büchern geht es um Cassandra und Ethan, die beide einen großen Traum teilen: Sie möchten Schauspieler werden! Sie möchten die Menschen bewegen, in andere Rollen schlüpfen und in ferne Welten wandern. Die beiden besuchen die "Grove" in Westchester, New York, eine der berühmtesten Schauspielschulen der Welt, um ihren Traum zu verwirklichen! Cassandra und Ethan sind von Grund auf verschieden: Cassandra ist eine sehr fröhliche, lebenslustige Person, die den Kontakt zu Menschen liebt, gern neue Freundschaften eingeht und sich nur dann auf die Liebe einlässt, wenn es sich um etwas ehrliches, ernstes und festes handelt! Ethan ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist sehr kontaktscheu und lässt sich aufgrund seiner schweren Vergangenheit, in der er so oft hintergangen und verletzt wurde, nur ungern auf Menschen ein. Und dennoch verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Sie bemerken, dass sie nicht nur auf der Bühne ein gutes Team sind, sondern auch privat! Wie gut sie sich ergänzen und wie wohl sie sich in der Nähe des anderen fühlen! Die Geschichte wird abwechselnd im "hier und jetzt" und im "damals" erzählt, als Evan und Cassandra sich zum ersten mal begegnet sind und sich ineinander verliebt haben, sodass sich in den Büchern eigentlich 2 Geschichten abspielen!. In der heutigen Zeit geht es darum, wie die beiden versuchen ihre Liebe zu retten und einen Weg zu finden, Ethans Vertrauen in die Menschen zurückzugewinnen! Denn nur so hat ihre Liebe eine Chance!

Diese Liebesgeschichte ist traumhaft schön!

Diese Bücher sind etwas ganz Besonderes, denn so eine Liebesgeschichte gibt es in dieser Form noch nicht! Sowohl "Wohin du auch gehst", als auch "Ich werde immer bei dir sein" sind an das große Drama von Romeo und Julia angelegt! Die romantische Geschichte wird von Leisa Rayven nochmal erzählt, nur in der heutigen Zeit spielend und natürlich vermodernisiert! Dies ist der Autorin so gut gelungen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Hier geht es um Liebe, Freundschaft und natürlich um die Liebe zum Schauspiel! Der Schreibstil des Buches ist einfach nur atemberaubend! Da Leisa Rayven selbst einmal Schauspielerin werden wollte, konnte sie die gefühle ihrer Charaktere perfekt darstellen und beschrieben, was ich super schön fand! Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht, weil das Buch noch dazu mega spannend war! Cassandra und Ethan schreiben sich gegenseitig Briefe, die wirklich emotional und schön geschrieben sind und die Geschichte nochmal aufgelockert haben! Die Kapitel haben schöne Längen und die Bücher sind im allgemeinen nicht zu lang und nicht zu kurz!

Image result for leisa rayven 

                          Mein Lieblingszitate:
                          >>Wir schreiben unsere eigene, unkonventionelle,
                               dramatische Liebesgeschichte. Seite um Seite.<<
                               Cassandra in "Ich werde immer bei dir sein" auf S.396

                          >>Wirklich große Liebesgeschichte haben kein Happy End.
                               Sie enden nie.<< Slogan zur Geschichte



Selten verwende ich das Wort "perfekt" um ein Buch zu beschrieben, 
aber diese Romane sind es! Und perfekte Bücher verdienen bei mir 5/5 Katzen! 
Diese Romane haben mich bewegt und gefesselt und ich kann sie euch nur empfehlen!







1 Kommentar:

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn richtig schön. Ich habe auch gleich mal deinen Blog abonniert. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres